Sommerferien in Kärnten am See genießen

Sommerferien in Kärnten

Die Temperaturen steigen und was wäre besser als ein Sprung ins kühle Nass? Das türkisblaue Wasser des Wörthersees lockt mit romantischen Restaurants, sportlichen Aktivitäten und Badespaß ohne Ende. Wer heuer die Sommerferien in Kärnten verbringt, kommt in den Genuss eines reichhaltigen und abwechslungsreichen Freizeitprogramms. Egal ob beim Radfahren, Wandern oder Schwimmen: Hier ist für jeden etwas!

Nice to See you

Ein paar Minuten von unserem Haus entfernt liegt der zauberhafte Wörthersee. Im Sommer erreicht die Wassertemperatur schon einmal locker 25 Grad Celsius. Perfekte Bedingungen also für endloses Badevergnügen. Doch was lässt sich sonst noch so alles anstellen? Sehr beliebt ist zurzeit das Stand-Up-Paddeln. Mit ein wenig Übung lässt sich das herrliche Bergpanorama vom Longboard aus bestaunen. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Radwege, die traumhafte Ausblicke auf den See freigeben. Oder wie wäre es mit einem romantischen Dinner im Sonnenuntergang?

Gratis Eintritt ins Strandbad

Wer sich im Klagenfurt-Urlaub befindet, kommt an unserem schönen Wörthersee nicht vorbei. Aus diesem Grund haben wir für unsere Gäste ein besonderes Zuckerl im Angebot. Wir bieten freien Eintritt für alle öffentlichen Strandbäder Kärntens. Also sind unsere Urlauber nicht allein auf den Wörthersee beschränkt. Nicht weit von unserem Standort entfernt lassen sich beispielsweise der Faaker See oder Ossiacher See ansteuern. Somit wird der Badespaß am See abwechslungsreich und unvergesslich!

Sommerferien in Kärnten mit der Kärnten-Card

Wer in den Sommerferien in Kärnten richtig sparen will holt sich einfach gratis an der Rezeption die praktische Kärnten-Card. Viele Attraktionen lassen sich zu ermäßigten Preisen oder sogar kostenlos erleben. Beispielsweise bekommen Besitzer der beliebten Karte minus 50 Prozent bei einer Schifffahrt. Zudem ist das Gustav-Mahler-Komponierhäuschen bei freiem Eintritt zu besichtigen. Darüber hinaus gibt es immer ein abwechslungsreiches Programm mit Themenwanderungen, Yoga oder Kräuterführungen. Somit werden die Sommerferien in Kärnten zum wahren Genuss!

Foto: Archiv Tourismus Region Klagenfurt / © Gernot Gleiss