Heuer machen wir Kurzurlaub in Österreich

Kurzurlaub in Österreich erleben

Der Sommer ist da und mit ihm kommen auch die Urlaubsplanungen ins Spiel. Auf dem Programm steht dieses Jahr für viele ein Kurzurlaub in Österreich. Doch was gibt es hierzu bei uns im sonnigen Süden zu erleben? Neben glitzernden Seen und spektakulären Bergpanoramen lädt unsere Innenstadt zum Verweilen ein. Ein schneller Espresso mit Blick auf den Lindwurm? Aber natürlich! Der riesige Eisbecher direkt am See? Machen wir! Was es sonst noch zu entdecken gibt, verraten wir gleich hier.

Historische Altstadt mit Flair

Unsere Landeshauptstadt hat in ihrer 800 Jahre lange Geschichte so einiges an Kultur und Geschichte zusammengetragen. Seit der Gründung im Jahre 1246 sind viele historische Gebäude entstanden, von denen so manche die Zeit überdauert haben. Im Wappensaal aus der 16. Jahrhundert bekommen Besucher beispielsweise einen genauen geschichtlichen Überblick über die Kärntner Landesstände. Außerdem finden sich am Alten Platz viele historische Gebäude, die zum Entdecken einladen.

Kino im Freien

Gute Neuigkeiten für alle Kulturfans! Ab 18. Juli bis Ende August öffnet das Open-Air-Kino im Burghof wieder seine Pforten. Die historische Kulisse der Arkaden und die 140 Quadratmeter große Leinwand machen das Freiluftkino zu einem einmaligen Erlebnis. Aufgrund der Unterbringung unter den Arkaden finden die Vorstellungen bei jedem Wetter statt. Beim abwechslungsreichen Filmprogramm ist bestimmt für jeden etwas dabei. Außerdem ist der Burghof nur einen Katzensprung von uns entfernt. Vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall!

Kurzurlaub in Österreich genießen

Wir sorgen dafür, dass der heurige Kurzurlaub in Österreich bei uns zum Wohlfühlerlebnis wird. Unsere gemütlichen Zimmer sind ruhig gelegen und doch ist unser Standort sehr zentral. Für alle, die mit dem Auto anreisen, bieten wir einen kostenlosen Parkplatz. In unserem Hotel mit Frühstück bieten wir ein reichhaltiges Buffet, damit unsere Gäste gestärkt in den Tag starten. Nach einer Tasse italienischem Premium-Kaffee und einem Stück unserer hausgemachten Quiche lässt sich der Tag am See oder die Sightseeing-Einheit gleich doppelt so gut genießen.

Foto: Archiv Tourismus Region Klagenfurt / © Helge Bauer