Klangschalentherapie – heilsame Klänge für gestresste Gemüter

Klangschalentherapie im Hotel in Klagenfurt am Wörthersee

Wenn To-do-Listen den Alltag bestimmen

Unsere heutige Zeit ist schnelllebig, laut und hektisch. Die To-do-Listen werden immer länger und das Arbeitspensum steigt stetig an. Wie oft hört man es von Freunden, in der Familie oder von der besten Freundin: „Heute habe ich leider keine Zeit. Ich bin wahnsinnig im Stress!“? Dabei ist die Work-Life-Balance oft so gar nicht im Gleichgewicht. Einerseits sollen wir hunderttausend Dinge in den Tag hineinpacken, obwohl der Tag nur 24 Stunden hat. Andererseits schlafen wir dann zu wenig und wälzen uns unruhig hin und her. Unser Körper macht natürlich einiges mit. Wir dürfen ihn ruhig fordern, doch dabei sollte man nicht vergessen, ihm auch wieder etwas zurückzugeben. Doch wie merken wir, wenn es zu viel wird?

Die Kraft von entspannenden Klängen

Je weniger Erholungsphasen unser Körper erhält, umso schlechter können wir regenerieren. Unser heutiger Lebensstil steht echter Entspannung jedoch oft im Weg: Aufgrund des Zeitmangels bewegen wir uns zu wenig und das Essen wird unkonzentriert und so nebenbei verzehrt. Langsam und schleichend gerät unser Organismus so aus der Balance. Durch Klangschalentherapie entspannen sich Körper und Geist. Doch wie funktionieren die Klangschalen? Bei einer Klangmassage übertragen sich die wohltuenden Schwingungen, die von der angeschlagenen Schale ausgehen, auf den Körper. Die sanften Vibrationen sorgen dafür, dass jede Zelle angeregt wird und sich so Verhärtungen und Verspannungen auflösen. Denn befinden sich die Zellen in Bewegung, sind sie in der Regel gesund und weniger anfällig für Krankheiten.

Mit Klangschalentherapie im Urlaub für den Om-Moment sorgen

Nach einem stressigen Arbeitstag oder auch im Urlaub hilft eine Klangschalentherapie für mehr Wohlbefinden und sorgt gleichzeitig für Tiefenentspannung. Unsere neue Mitarbeiterin, Frau Mikula, ist ausgebildete Klangschalentherapeutin und arbeitet seit mehreren Jahren im Bereich der Klangschalenmassage. Fragen Sie doch einfach an der Rezeption nach: Wir vereinbaren gerne einen Termin für Sie. Gerade nach einem langen Tag auf Geschäftsreise verhelfen die wohltuenden Klänge der Schalen, Stress abzubauen und stressbedingte Symptome auszugleichen. Darüber hinaus stärkt die Therapieform das Selbstbewusstsein, fördert die Konzentrationsfähigkeit und regt die Kreativität an. So fühlen Sie sich bei uns im Hotel Geyer ganzheitlich betreut und starten nach einer tiefenentspannenden Klangschalenmassage wieder gestärkt in den neuen Urlaubstag.

Reservierung & Anfrage

Impressum          Datenschutz          Kontakt

Copyright 2019 © Werbeagentur Figge