Alpen-Adria-Küche sorgt für kulinarisches Aufsehen

Alpen-Adria-Küche sorgt für kulinarischen Hochgenuss

Der Sommer schreitet voran und wir genießen die angenehmen Temperaturen am See, auf dem Berg oder in der Stadt. Doch wie lässt sich das noch toppen? Darf es vielleicht ein bisschen Kulinarik sein? Die Kärntnerinnen und Kärntner sind hierzu wahre Meister im Genießen. Doch wer jetzt gleich an Reindling und Speckjause denkt, tut der Alpen-Adria-Küche unrecht. Eine junge Gastronomie-Szene belebt die Restaurants unserer Landeshauptstadt. Wichtig ist im Folgenden auch der Austausch über die Landesgrenzen hinaus. Ein spannendes Genuss-Festival im September zeigt, wie das geht.

Ganze Stadt wird zum Festival

Vom 17. bis zum 27. September 2020 dreht sich alles um Genuss, Kulinarik und neue Geschmackserfahrungen. Die Tage der Alpen-Adria-Küche bieten ein abwechslungsreiches Programm aus genussvollen Events, bei denen Köche aus Kärnten, Slowenien und Italien ihr Können unter Beweis stellen. Wichtig dabei ist, dass traditionellen Rezepte aus der Region weiterhin eine große Rolle spielen und dennoch einen „frischen Anstrich“ bekommen. Kreative Spitzenköche präsentieren hierzu in Restaurants und an den Plätzen und Innenhöfen der Altstadt ihr Können.

Ein Hoch auf die Alpen-Adria-Küche

Bei einer Weinverkostung dabei sein? Auf der Genussmeile regionale Spezialitäten aus Italien, Slowenien und Kärnten kennenlernen? An einem Gala-Dinner teilnehmen? Die Tage der Alpen-Adria-Küche bieten ein buntes Programm für höchsten kulinarischen Genuss. Zahlreiche Restaurants richten zum Beispiel spezielle Themenabende aus, die die Vielfalt der Alpen-Adria-Küche feiern. Darüber hinaus gibt es spannende Vorträge über die Nachhaltigkeit von Lebensmitteln und zu aktuellen Slow-Food-Trends.

Zimmer in Klagenfurt für Genusssuchende

Wer für die Tage der Alpen-Adria-Küche noch ein Zimmer in Klagenfurt sucht, dem bieten wir genau die richtige Location. Unser kleines, feines Hotel mit Frühstück liegt im Zentrum der Innenstadt. Das heißt, dass alle Restaurants, Genussmeilen und Veranstaltungen bequem zu Fuß erreichbar sind. Wir bieten zudem allen Autofahrern einen kostenlosen Parkplatz vor unserem Haus. Die lästige Parkplatzsuche wird somit ebenso überflüssig wie lange Anfahrtswege zu den Genuss-Events. Wir wünschen viel Spaß beim Genießen!

Foto: Archiv Tourismus Region Klagenfurt / © Franz Gerdl